24 Advents-Kalenderbuttons XMAS 1

• 2 Größen
  • farbenfrohe Mischung mit Zahlen von 1 bis 24

DIY Adventskalender Zahlen – Bastel-Ideen für Große und Kleine

Einen DIY Adventskalender zu Basteln ist gar nicht so schwierig und lässt sich auch zusammen mit Kinder bewerkstelligen (für Papa, Mama oder die Großeltern). Leinensäckchen mit Zahlen als DIY Adventskalender Benötigt werden nur 24 Möglichkeiten, Dinge blickdicht zu verpacken. Das können Pappboxen, Leinensäckchen, Filzbeutel, (Kraft)Papiertüten oder Streichholzschachteln sein.
Besonders einfach wird es, wenn Du auf vorgefertigtes Material zurückgreifst. Denn wenn Du erst 24 Jutebeutel nähen willst oder 24 Faltschachtel ausschneiden musst, dauert es doch recht lang.

Stoffbeutel mit Adventskalender Zahlen verzieren

DIY Adventskalender aus Stoffbeuteln sind langlebig und fix gemacht. Da alle Beutel erstmal gleich aussehen, ergibt das ein rundes Gesamtbild. Mit bunten, weihnachtlichen Zahlen-Buttons bepinnt, wird jedes Säckchen zum Unikat und eine Verwechselung der Türchen ausgeschlossen. Praktisch sind dabei Buttons mit Bogennadel. Diese sind in einer Richtung drehbar. So kannst Du die Ausrichtung ganz einfach nachjustieren, falls Du den Anstecker schief angesteckt hast.

Kraftpapier Beutel mit Zahlenbuttons als DIY AdventskalenderPapiertüten mit Zahlen-Buttons

Papiertüten gibt es in verschiedenen Größen und Farben. Von mini bis groß, als Flachbeutel, Bodenbeutel oder Tüte, in weiß, braun, ja sogar farbig gemustert oder mit Prägung. Die Zahlen können von Hand aufgemalt werden, Du kannst fertig bedruckte Aufkleber nehmen, kleine Holzklammern mit Zahl oder Zahlenbuttons von 1-24 wie wir sie anbieten. Wobei es empfehlenswert ist, mit einem Locher den Beutel vorher zu lochen, damit sich die Nadel besser am Papier befestigen lässt.

Adventskalender – Zahlen Buttons aus Metall

Unsere Kalenderbuttons werden durchweg aus Metall (Weißblech) hergestellt. Die wunderschönen weihnachtlichen Motive werden auf einen Papierträger gedruckt und von einer Kratzschutzfolie geschützt. Damit bieten unsere Zahlenanstecker eine hohe Lebensdauer und Du wirst viele Jahre Freude daran haben. Je nach Größe erfolgt die Befestigung der Nummerbuttons mit einer Bogennadel (bei 25 mm Durchmesser) oder einer Sicherheitsnadel (bei 32 und 37 mm Durchmesser)

Warum gibt es Adventkalender?

Die weihnachtlichen Adventskalender gibt es seit ca. 2 Jahrhunderten in den christlichen Kulturkreisen. Sie zeig(t)en den Kindern die noch verbleibenden Tage bis zum Weihnachtsfest. Anfangs nur zur Visualisierung gedacht, bestanden sie hauptsächlich aus Bildern. Später kamen dann auch Varianten zum Einsatz, die die Wartezeit versüßten. Und die Entwicklung hat nicht Halt gemacht, sodass man heute auch Spielwaren, Schmuck, kleine Büchlein und anderes darin finden kann.

DIY Weihnachtskalender Zahlen Buttons von stylebutton®

Neben der Herstellung von Ansteckbuttons nach Kundenwünschen bieten wir ein kleines spezialisiertes Sortiment an fertig gestalteten Ansteckern für verschiedene Anlässe. Wir fertigen Buttons nach höchsten Qualitätsmaßstäben, umweltfreundlich und in Fotoqualität an. Jeder Button durchläuft nach dem Verpressen eine strenge Qualitätskontrolle und wird einzeln von Hand geprüft. Sorgfältig verpackt liefern wir im Anschluss die Zahlenbuttons für Dein DIY-Adventskalender Bastelprojekt.
Ob große oder kleine Mengen: bestelle jetzt bei stylebutton Deine Zahlen-Buttons, wir freuen uns auf Deinen Auftrag!
Bei Fragen melde Dich:☎ 049 351 4108823 oder per E-Mail

Zeigt alle 5 Ergebnisse